Handgeschnitzte Stempel

Ein besonderes Geschenk sind individuelle handgeschnitzte Stempel. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – Schriftzüge, verschiedene bildliche Motive, Hintergrundstempel und vieles mehr ist möglich. Ich verwende dafür blauen Stempelgummi und Schnitzwerkzeug für Linoleumschnitte.

Zu beachten ist, dass besonders detaillierte Motive erst ab einer bestimmten Größe möglich sind, da ich nicht unendlich dünne Linien mit dem Werkzeug erzeugen kann. Der Preis pro Stempel richtet sich nach der Größe und der Detailliertheit. Er setzt sich aus dem Zeitaufwand für die Erstellung des Motivs und das Schnitzen an sich zusammen. Ich schnitze auch gern Motive, die bereits vorliegen. Die Preisabstimmung erfolgt individuell.

Stempel mit einer Größe bis zu 5×10 cm können mit Holzgriff bestellt werden. Außerdem kommen die Stempel „benutzt“ beim Kunden an, da Testdrucke wichtig sind, um kleinste Rückstände ausfindig zu machen und zu entfernen. Ein Testdruck liegt der Sendung bei.

< Zurück zum Portfolio

Handgeschnitzte Stempel mit verschiedenen Vogelmotiven im Cartoon-Stil. Gedruckt auf buntes Papier

< Zurück zum Portfolio