Über mich

Hi! Ich heiße Laura, und hier erfährst Du ein paar Dinge über mich.

Ich bin freischaffende Illustratorin und Künstlerin mit einem Faible für fantastische und surreale Elemente. Meine größte Inspirationsquelle ist die Natur. Es macht mir Spaß, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten und diese zu kombinieren. Am liebsten verwende ich Alkoholmarker, Buntstifte und Aquarellfarben. Aber auch Acrylfarben und Gouache kommen zum Einsatz. Vor Kurzem habe ich das digitale Malen für mich entdeckt. Hin und wieder kommt es vor, dass ich eine Illustration mit etwas Handlettering würze. Neben dem Zeichnen entwerfe und bastele ich auch eigene Grußkarten zu verschiedenen Anlässen. Genauso gehört das Designen und Schnitzen von Stempeln zu meinem aktuellen Repertoire. Ich entwerfe auch wiederkehrende Muster für bspw. Textilien oder Einrichtungsgegenstände. In meinem RedBubble-Shop findest Du viele verschiedene Produkte, die mit meinen Designs verziert sind.

Seit 2016 bringe ich mich außerdem aktiv in der Berliner Sketch Community ein. Ich gehe regelmäßig zum Sketch Together Meetup und zu anderen Treffen mit Berliner ZeichnerInnen, IllustratorInnen und KünstlerInnen.