Illustrationen

Trockentechniken

Für meine Zeichnungen verwende ich vor allem alkoholbasierte Marker und Buntstifte. Mit Alkoholmarkern lassen sich sehr gleichmäßige und knallige Illustrationen anfertigen. Mit den vielen verschiedenen erhältlichen Farbtönen lassen sich Schattierungen wunderbar anfertigen. Außerdem kann eine Markergrundierung sehr gut mit detaillierten Buntstiftschattierungen aufgepeppt werden. So erhält man satte Illustrationen, die sofort ins Auge springen.

Nasstechniken

Wenn ich mit nassen Techniken arbeite, verwende ich vor allem Aquarellfarben und Gouache, aber auch Acrylfarben. Mit Aquarell lassen sich tolle Effekte erzielen. Mit der Nass-in-Nass-Technik beispielsweise kann man die verschiedenen Farbtöne ineinanderlaufen lassen und erhält tolle Verschmelzungen, Ränder und Formen. Auch die Kombination mit anderen Materialien ist möglich, zum Beispiel Details aus metallisch schimmernden Acrylfarben.

Auftragsarbeiten für Illustrationen nehme ich gern per E-Mail entgegen. Der Preis richtet sich nach Größe und Motiv. Gern lasse ich Dir ein kostenloses Angebot zukommen, wenn Du mir schreibst, was Deine Vorstellungen sind. Die Kombination mit Buntstiften kann ich nur empfehlen.

Aquarell

Marker

Digital

Monochrom

Verschiedenes